Digital Tax Advisory

Wer die Pflicht hat, Steuern zu zahlen, der hat auch das Recht, Steuern zu sparen.

Helmut Schmidt (1918-2015), ehem. deutscher Bundeskanzler

Welcome to the website of tax advisor Michael Landmann in Düsseldorf, Germany.

In our firm we focus on Expatriates from many countries as well as private individuals, self-employed persons, and members of the liberal professions. All advisory services are available in German and English .

We support our clients with qualified and individual assistance in tax and business matters. As Digital Tax Law Firm 2022 awarded by DATEV eG we use cutting-edge technology to enable location-independent and paperless collaboration. The firm can be reached at any time via cell phone, tablet and PC. Personal and time-consuming on-site appointments are no longer necessary. Advice and representation are provided nationwide, regardless of your place of residence.

In this respect, our tax law firm does not differ from other tax law firms. We are subject to the same professional requirements and there is a professional establishment. In the past, we accepted analog and digital mandates. However, over time, we have developed a specialization in digital mandates and we have aligned our processes to the specific requirements of this client group.

All designations of persons apply equally to all genders.

Service Areas

Digitale Steuerkanzlei

Wer die Pflicht hat, Steuern zu zahlen, der hat auch das Recht, Steuern zu sparen.

Helmut Schmidt (1918-2015), ehem. deutscher Bundeskanzler

Herzlich willkommen auf der Kanzlei-Website von Steuerberater Michael Landmann in Düsseldorf.

In unserer Kanzlei betreuen wir schwerpunktmäßig Expatriates aus zahlreichen Ländern sowie Privatpersonen, Kleinunternehmer, Selbständige und Angehörige freier Berufe. Sämtliche Beratungsleistungen können in deutscher und englischer Sprache in Anspruch genommen werden.

Wir stehen unseren Mandant:innen mit qualifizierter und individueller Hilfestellung bei steuerrechtlichen und wirtschaftlichen Fragen zur Seite. Als von der DATEV eG ausgezeichnete digitale Kanzlei 2022 setzen wir modernste Technologie ein, um eine ortsunabhängige und papierlose Zusammenarbeit zu ermöglichen. Die Kanzlei ist jederzeit via Handy, Tablet und PC erreichbar. Persönliche und zeitaufwendige Termine vor Ort entfallen. Beratung und Vertretung erfolgen bundesweit, unabhängig von Ihrem Wohnort.

Unsere Kanzlei unterscheidet sich dabei nicht von anderen Kanzleien. Wir unterliegen denselben Anforderungen an den Berufsstand und es besteht eine berufliche Niederlassung. In der Vergangenheit haben wir analoge und digitale Mandate angenommen. Mit der Zeit hat sich jedoch eine Spezialisierung auf digitale Mandate entwickelt und wir haben unsere Prozesse auf die besonderen Ansprüche dieser Zielgruppe ausgerichtet.

Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Beratungsfelder